4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

4/07/2012

Ostergrüße

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Lesern ein frohes Osterfest.


Es ist für uns ein wenig anders, da Dominik auf liebe Menschen verzichten muss. Aber wir werden es uns trotzdem nett machen. Das Wetter ist wunderbar und heute bekommen wir Besuch von einer anderen Einwanderer-Familie zum Gedankenaustausch und die Kinder werden sicher auch miteinander spielen ;-).

Hier ist nur der Karfreitag ein "Feiertag", was nichts dran ändert, dass die meisten Läden geöffnet haben. Ebenso wie am Ostersonntag und Ostermontag ist ein ganz normaler Arbeitstag, wenn man kein staatlicher Mitarbeiter ist. Somit bleibt aber zumindest die Schule zu und Dominik hat ein 4 Tage Wochenende.

Ich habe eben meinen zweiten Kuchen hier gebacken *g*, mal sehen, wie er dann heute schmeckt. Gugelhupf mit Schokocreme- und Himbeer-Füllung. Eine Hälfte werde ich noch mit weißer Creme verzieren, die andere nur mit Puderzucker. Ist ja doch alles süßer hier ;-/.

10 comments:

  1. wir wünschen euch auch schöne Ostern. Das wundert mich aber, dass zum Feiertag, Karfreitag,die Läden auf haben. Hier hatte alles zu. Die anderen Tage ist auch auf. Ich habe heute auch den ganzen Tag gebacken und gekocht. Habe einen Ostereier Kuchen gebacken. Marke Eigenkreation. Nur Rührteig in 4 Farben eingefärbt. Sieht aber gut aus. LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. hab Deinen Kuchen inzwischen bewundert ;-) Muss ich mir merken für nächstes Jahr!!

      Delete
  2. Frohe Ostern auch nach Vancouver.

    Kuchenfotos her....Kuchenfotos her...

    Ich bin eine schlechte Köchin und Bäckerin, aber ich gebe nicht auf. Zum Glück isst Harry alles, auch wenn es mal nicht appetitlich aussieht.

    'N Guten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lol* ich hatte eine Fertigbackmischung, aber darauf verzichte ich zukünftig. Da zieht es einem ja die Zähne vor lauter Zucker. Hab gestern einen normalen Marmorkuchen für Dominiks Schule heute alleine gebacken und der war eine echte Geschmackswohltat *g*

      Delete
  3. Wir wünschen euch auch ein frohes Osterfest!!!

    Man gewöhnt sich daran, daß die "Lieben" so weit weg wohnen... Wir skypen öfters mit D und dann sieht man sich wenigstens!

    LG aus North Carolina
    Hedda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bis jetzt war noch kein wirkliches Heimweh, da wir auch regelmäßig telefonieren. Aber stimmt, Wochenende soll Dominik mal ruhig wieder skypen *gleichmalnotier*

      Delete
  4. Anonymous4/08/2012

    Hallo Kanada hier Berlin ������
    Senden Euch ganz liebe Ostergrüße und wünschen Euch auch in der Fremde ein schönes Osterfest.
    Susann und Lutz

    ReplyDelete
    Replies
    1. ganz lieben Dank und beste Grüße zurück ;-) (auch im Büro!)

      Delete
  5. God Påske wünsche ich dir und deiner Familie!
    Ich werde heute noch Kanelboller und Ostercupcakes backen....mit viel Butter, Puderzucker und Frischkäse als Topping! Nach einem Rezept von Magnolia Bakery, denn ich mag es gerne sehr süss und bunt! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hatte eine Fertigbackmischung und ich glaub, da ist NUR Zucker drin *würg*.

      Delete