- wieviel Spenden gesammelt wurden. Unsere Schule hat u.a. aus dem gesamten Schulbezirk (der größte in B.C. mit 90 Elementary schools und 19 Highschools) die meisten Lebensmittel zu Weihnachten gesammelt für bedürftige Familie ;-).
- wieviel Geld für die Schule durch Fundraiser etc zusammenkam. Es gab z.B. eine Pub Night mit silent auction, die alleine 6.600 Dollar brachten
- wofür das Geld wiederum ausgegeben wurde (mehr Ipads etc)
- Ehrung der ganzen Sportler-AGs + vergabe der Auszeichnungen für Wettkämpfe
- Aufrufen der sonstigen AGs, wobei die jeweiligen Schüler und Lehrer auch Applaus bekamen (Stricken, Chor, Modellbau usw)
- Verabschiedung der scheidenden Personen (Lehrer, die nur für ein Jahr als Ersatz waren, andere gehen in Rente)
- Dank des Direktors und der Lehrer für all die freiwilligen Einsätze der Eltern
und noch vieles mehr ;-)
Eigentlich wollte ich gar nicht bleiben, da Dominik meinte, das sei nicht wichtig *lach*. Naja, so stand ich morgens noch kurz zum plauschen und spontan entschieden ein paar andere Mütter, dass sie doch bleiben und so hab ich mir das auch angesehen. dementsprechend hatte ich nur mein Iphone mit um ein paar Fotos zu machen (und das hasse ich ja).
Einmarsch der Klassen nacheinander von Kindergarten bis Klasse 7
Dominik sucht noch einen Sitzplatz ;-)
Und es geht los
Aufruf aller Chor-Mitglieder der Unterstufe (Klasse 1-4)
Später gab es noch die Citizenship-Awards für 2 Kinder (1 Junge, 1 Mädchen) pro Klasse. Das gibt es für besondere Hilfsbereitschaft etc. Bei der Verabschiedung der Lehrer flossen dann wieder ein paar Tränen ... auf beiden Seiten. Einerseits weil die Eltern traurig sind, da sie so toll waren; andererseits weil die Lehrer auch ungern gehen, da die Schule so angenehm ist ;-). Am schlimmsten war es für die Schulsekretärin, die nun in Rente geht und 14 Jahre hier war. Extra für sie hatten viele ihre Canucks-trikots angezogen, weil sie so ein großer Fan ist. Alle bekamen eine kleine Aufmerksamkeit und zu Ende hin sang noch eine Mutter
Und danach war es dann nur noch ein Tag in der zweiten Klasse ...
No comments:
Post a Comment