4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

9/30/2013

Ein wenig aus dem Alltag

Dominik hat ja nun den zweiten Schwimmkurs und es macht ihm viel Spass. Derzeit ist es zweimal pro Woche jeweils 30 min. Fotos wieder nur mit Handy gemacht, grottige Qualität *sorry*. 4 Schüler kommen auf einen Lehrer.






Der Schwimmunterricht hier ist komplett anders als in Deutschland ;-). Während Dominik in Berlin als erstes Brustschwimmen lernte (nachdem man sich über Wasser halten kann), fängt man hier mit Kraulen an.

Donnerstag früh dann eine böse Überraschung beim aufwachen: das linke Augenlid vom Junior war geschwollen. Wir hatten das gleiche schon einmal letzten Herbst und so sind wir dann morgens gleich zum Arzt gefahren. Wir müssen nun 7 Tage Antibiotikasaft geben (den Dominik total lecker findet) und 3x am Tag eine Art Augensalbe ins Auge tropfen (sie ist relativ flüssig). Somit habe ich ihn Donnerstag, Freitag und heute (Montag) zu Hause behalten. Allerdings waren wir Donnerstag Nachmittag in der Schule und haben uns Aufgabenzettel abgeholt, die auch brav erledigt wurden.


Freitag ging es dann mal wieder in die USA zum tanken und einkaufen und alleine beim Sprit haben wir schon 90 Dollar gespart für 150 Liter (der Truck nimmt ca 100l und wir hatten noch ein paar Kanister dabei). Achja, mit Kundenrabatt haben wir umgerechnet 68 Eurocent pro Liter gezahlt *freu*. Anschließend ging es dann in meine Lieblings-Pizzeria, da waren wir das letzte Mal im Frühjahr.




Ich zeig deshalb die Pizza-Fotos, da es hier echt schwer ist, Pizza aus dem Holzofen und mit dünnem Teig zu bekommen. Nordamerikaner haben eher dicken Teig etc und das mag ich überhaupt nicht ;-(.

Ansonsten ging es das ganze Wochenende in der Küche weiter, dazu aber ein anderes Mal mehr. Ich muss noch ein Fotobuch fertig bekommen, ansonsten läuft mir mein Coupon-Code aus *seufz*.

No comments:

Post a Comment