4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

9/10/2013

Stromverbrauch: wir sind zu deutsch

Bei unserem Anbieter kann man quasi tagesaktuell seinen Stromverbrauch online ansehen und so weiß man vorher schon, welche Rechnungshöhe man am Ende der Abrechnungsperiode haben wird. Strom ist hier deutlich günstiger als in Deutschland, dennoch sehen wir zu, dass keine Geräte, Lampen etc in Funktion sind, die nicht gebraucht werden. Genauso, wie wir immer noch auf die Energie-Effiziens beim Gerätekauf achten. Der Anbieter hat außerdem eine weitere nette Ansicht online parat: man kann seinen Verbrauch mit dem durchschnittlichen Verbrauch der Nachbarschaft vergleichen.

Wir sind der hellblaue Balken, der dunkelblaue ist die Nachbarschaft (müsste sich beim draufklicken vergrößern).


Auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wo wir liegen ;-).

6 comments:

  1. Das ist ja interessant zu sehen. :) Ist ja schon ein großer Unterschied. Und vom Preis auch gegenüber Deutschland. Wir sind ein 3 Personen Haushalt (wobei Tochter 2 Jahre zählt ja nicht wirklich) und zahlen pro Monat 76€.

    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  2. Ja, da kann ich dir zustimmen, wir sind zu deutsch. Soviel ich sehe, verbraucht ihr pro Tag im Durchschnitt 7-10 kWh. So um den Dreh bei 5 kWh haben wir auch bei 2 bedrooms, two bathrooms.

    ReplyDelete
  3. Manches lässt sich eben nicht amerikanisieren/kanadisieren. Und das ist auch gut so ;-)

    ReplyDelete
  4. Der Preis ist ja wirklich recht günstig ......für den Zeitraum!! Das ist ja in Deutschland ganz schlimm.....die Preise steigen und steigen. In Österreich finde ich geht es noch. Haben auch super gute Geräte und alles wird immer abgeschattet, Sparlampen usw.! Wir zahlen für 4 Personen und jeder hat seinen Fernseher und Laptop ..... monatlich 56€ (ohne Nachzahlungen).

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  5. Ich frage mich warum wir so viel zahlen. Habe manchmal das Gefühl die berechnen PI x Daumen.
    Wie ich sehe geht es auch anders.... also kann ich noch hoffen*gg*

    ReplyDelete
    Replies
    1. zahlt ihr nach Verbrauch oder eine feste Pauschale? wir haben vieles umgestellt auf Zähler. Die Leute vor uns im Haus haben z.B. auch Wasser nach Pauschale bezahlt und nicht nach Zähler. Wir haben das umgestellt und haben so noch ca 700 Dollar Guthaben. wir mussten eine Vorauszahlung machen nach deren bisherigen Rechnungen und haben auf Zähler umgestellt. Das kostet uns ca 400 Dollar weniger pro Jahr.

      Delete