4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

8/28/2012

Halloween is here

Letzte Woche waren wir unterwegs und haben sie entdeckt: die Halloween-Deko wird verkauft. Eine kleine Erklärung zu Halloween kann man hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Quelle: http://holidays.mrdonn.org/banner_halloween.gif

Die folgenden Bilder stammen aus dem Laden "Michael's", einer großen Bastel- und Deko-Kette, die auch eine eigene Fernsehsendung hat.

Bitte nicht so auf die Qualität achten, ich hatte nur mein Handy dabei. Die Sachen hier fand ich aber nicht so schön. ich muss nochmal sehen, dass ich zu "Pier1 Imports" komme zum fotografieren, die wirklich schöne Deko hatten.

auch die armen Hunde müssen wohl hier dran glauben bei deren Besitzern's Deko-Sucht




für den Vorgarten


für die Tür

fürs Gesicht (die orange Maske haben wir mitgenommen)


Wir werden wohl auch nicht drumherum kommen, Süßigkeiten und etwas Deko zu kaufen. Ich hoffe aber, dass es hier nicht so ätzend ist, wie in Deutschland, wo wir das ganze eher affig fanden.

6 comments:

  1. Unsere Hunder würden sich bedanken...:-)))

    ReplyDelete
  2. Da seid ihr uns scheinbar etwas voraus, ich habe hier in den USA noch keine Halloween-Deko gesehen. Zumindest nicht in den 'normalen' Geschäften.

    Michael's haben wir hier auch ;-), vielleicht ist ja nur in den Bastelgeschäften alles so früh schon da... In den normalen Geschäften ist der große Renner immer noch die "Back-to-school"-Sachen. Wenn die Ecke weggeräumt wird, kommt sicherlich Halloween dahin.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Walmart dekoriert auch schon hab ich vorgestern gesehen. Ist hier aber in der bisherigen Outdoor/Gartenabteilung, da die Saison dafür wohl vorbei ist.

      Was kauft Ihr für den Tag als Süßes zum verteilen? Einige Mütter meinten zu mir, es gebe vorher große gemischte Beutel zu kaufen, um das dann zu verteilen. Ist ja diesmal alles neu für uns *lach*. Etwas Deko werd ich mir bei Pier1 Imports holen. Vieles aber erst im Sale kaufen für kommendes Jahr.

      Delete
    2. Ja, das ist so. Es gibt dann überall diese großen Beutel mit gemischten Sweets zu kaufen. Vor allem Beutel mit verschiedenen kleinen Schokoriegel.

      Wir sind ja letztes Jahr mit den Kids und mit Freunden losgegangen zu Trick-or-Treat und da hatten viele Leute so kleinere Snack-Bags (Ziploc natürlich, lach) vorbereitet mit Süßigkeiten oder auch mal irgendwelches Minispielzeug. Aber, wie gesagt, das gibt es alles 'fertig' zu kaufen.

      Delete
    3. ahhh, danke ;-))))

      Delete