4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

2/26/2012

Rückblick 1: Abschied aus der Schule (17.02.2012)

Da bisher die Zeit fehlte nun endlich die Fotos vom letzten Tag in der Berliner Schule. Ich hatte am Abend vorher noch 2 Fanta-Kuchen gebacken, dazu haben wir Caprisonne mitgenommen. Für die Schüler von Dominiks Klasse haben wir einen Ordner gemacht, in welchem Fotos von Dominik und von Kanada enthalten sind. Dazu Malvorlagen der kanadischen Flagge, ein Puzzle zu den Provinzen Kanadas und natürlich Infos über Kanada und Vancouver. Und dort können zukünftig dann Postkarten und Emails miteingeheftet werden.

Der Abschied wurde auch von der Klasse + Parallelklasse ganz toll vorbereitet und es wurden einige Lieder gesungen und kleine Geschenke überreicht. Nochmals vielen Dank an die Klassen S1+ S2 sowie Lehrer/-innen und Erzieherinnen!!!

Die 2 Kuchen (@Bella: ich bewundere Deine Backkünste, ich bin da ja von der einfachen Sorte)


 Aufgestellt im Vorraum


 Der Ordner wird von den Mitschülern gleich begutachtet



 Kleiner Blick in den Klassenraum

 
Die Kinder beginnen sich zum singen aufzustellen


 Klassenfoto S1 + S2


Ein paar "Einzelfotos"


 Die Schulsachen werden alle mitgenommen (ein Teil wurde schon am Vortag nach hause transportiert)


 Das letzte Foto in der Schule


Unterschriftensammlung fürs Erinnerungsshirt an die Klasse

 


 Abschiedsgeschenke aus der Schule (Stifte, Leseuhr, kleines Rechtschreibungs-Nachschlagebuch)


Hinterher ging es noch zu einem Kunden von uns zum Abschied und da entstand dann noch dieses Foto mit dem Berliner Bär in Firmenfarben (den würd ich ja am liebsten klauen).



Grüße an die PVB'ler ;-)

Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, zeige ich nochmal die Fotos vom leeren Haus.

6 comments:

  1. Hihi, ohje Du hast mich ja in Deinem Bericht erwaehnt *rot werd* LOL. Vielen lieben Dank fuer die lieben Zeilen. Auch ganz einfache Kuchen schmecken so toll! Happy Baking! ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. zu mehr wäre ich auch nicht fähig gewesen. Am gleichen Tag wie der letzte Schultag war, kam ja auch der Container *g*. Dominik (und wir auch *g*) lieben ja diesen Kuchen:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/971741202812896/Ueberraschungsei-Torte-lecker-und-leicht.html

      Muss mal sehen, wie ich das hier zusammenzaubere. Ist nämlich der offizielle Geburtstagskuchen.

      Delete
    2. Danke fuer den Link. Die werde ich auf jedenfall mal nachbacken. Es kommen jetzt einige Geburtstage im Maerz. LG

      Delete
    3. Dominik hat scheinbar wirklich einen schönen Abschied in der Schule gehabt. Die Blechkuchen sind toll, genau so etwas lieben die Kids doch...

      Zu der "Überraschungsei-Torte": Sind Ü-Eier bei euch in Canda nicht verboten?? Bei uns schon :-((( ! Ihr habt es gut!

      LG aus North Carolina
      Hedda

      Delete
    4. @Hedda, ÜEier gibts hier, haben wir hier schon gekauft im Supermarkt. Ansonsten nimmt man ja für die Torte eher die normale Kinderschokolade. Ü-Eier oder Schoko-Bons dann für die Deko. Aber da lassen sich ja auch Alternativen finden.

      Delete
  2. Halli, hallo es ist mal wieder Zeit für ein Update ;-)))! Wir warten doch und wollen hören, wie es bei euch so geht...

    Ihr wohnt also im Moment in einer Ferienwohnung! Habt ihr da auch Internet?

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete