4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


2/14/2012

Happy Valentine's Day

Am 14.02. wird traditionell der Valentinstag als Tag der Liebenden gefeiert. Mein Mann hat mich heute Morgen auch bedacht ;-). Ich bekam eine Kette samt Anhänger von Thomas Sabo mit der Freiheitsstatue. Ich liebe ja New York und es ist und bleibt meine Lieblings(Urlaubs-)stadt. Wir hatten dort viele schöne Erlebnisse. Somit hat dieser Anhänger einen Erinnerungswert. Desweiteren besitze ich auch eine weitere Kette mit einem Anhänger des Berliner Bären (bisher meine Heimatstadt) und einem Ahornblatt (Symbol für Kanada = neue Heimat).


Hier der Anhänger der Freiheitsstatue mal allein (von der Homepage von Sabo): 


 Und das Ahornblatt und der Berliner Bär:
 Ich wünsche allen einen tollen Valentinstag. Egal ob mit oder ohne Geschenke ;-).

6 comments:

  1. Hallo Yvonne

    Happy Valentinesday. :)
    Ich habe den Freiheitsstatue-Anhänger auch. Hängt bei mir an nem Armband. Habe auch noch einen Eiffelturm-Anhänger, da Paris meine Lieblingsstadt ist. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich find die Sachen von Sabo ja so toll *schwärm*. GsD kann die Kauflust in Vancouver auch befriedigt werden ;-).

      Delete
  2. Happy Valentines Day! Ich finde das hier in Nordamerika so toll, das der Valentinestag nicht nur fuer die liebenden ist. Es ist hier fuer alle die man lieb hat, die Freundin, die Oma, die Mom,.... Es gibt extra Karten fuer jeden fuer Bruder, Schwester, Lehrer, Nichte, Eltern,.... Have a great day! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, das finde ich dort auch schön. Nächstes Jahr hab ich dann ja auch das Vergügen ;-)

      Delete
  3. Happy Valentinsday auch von mir. Das ist aber ein tolles Geschenk. Und eine schöne Erinnerung auch dein Berliner Bär. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Meiner liegt noch vor mir. Aber bald sind wir ja fast gleich in der Zeit. Glaube 2 Std. Unterschied, bin mir aber nicht sicher. LG sendet dir Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haben uns Abends dann noch mit Freunden getroffen, die erste Abschiedsparty *schnüff*

      Delete