4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


2/17/2012

Er ist da ...

nur eine kurze Statusmeldung heute, hier ist grad "Land unter" ;-). Heute um 16.30 kam der Container. Leider passte das von der Spedition gelieferte Schloss nicht und nun ist Andreas auf der Jagd nach einem halbwegs aufbruchsicherem Schloss.

Unsere 65cbm ;-)


So, muss weiter packen und Essen für morgen vorbereiten, damit uns die Helfer nicht umkippen. Melde mich die Tage ausführlicher ;-). Achja, Abschied in der Schule war ganz toll gemacht und wir haben auch eine super Einschätzung (schriftlich in deutsch und englisch!) fürs Kind bekommen. Das hat uns so stolz gemacht.

6 comments:

  1. Na dann frohes Container beladen!!!

    Mit eurer Schule habt ihr ja echt Glück: Die Einschätzung in deutsch UND englisch! Unsere Schule hatte Ben nur eine Art "Teilnahmebestätigung im zweiten Schuljahr" gegeben, lach. Und als ich an dem Abschiedstag mit dem Kuchen zur Schule kam, schaute mich seine Lehrerin mit großen Augen an: "Ist das heute???" Irgendwie hatte sie die Daten wohl durcheinander gebracht.

    Nur noch 4 Tage, das wird jetzt langsam kribbelig...

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
  2. Wenn ich das so lese, bin sogar ich ganz kribbelig,
    nur noch sooo wenige Tage dann seit ihr in Vancouver.
    Ich freue mich für euch, und hoffe das ihr ganz viel Kraft und Freude am Neustart habt.

    Viel Spass beim weiteren beladen, oder seid ihr schon fertig?

    Ganz liebe Grüße, Monika

    ReplyDelete
  3. Uii Container da...
    Gutes Gelingen beim einraeumen.

    Ich bin schon gespannt wie alles weiter geht.

    LG
    Steffi

    ReplyDelete
  4. Oh, ich wünsche euch auch Gutes Gelingen beim Einräumen. Packt ihr auch das Auto mit rein? Das sieht/ hört man ja immer wieder. ;)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  5. Nun laeuft ja wohl der Endspurt...man zaehlt nicht mehr die Tage ,sondern nur noch die Stunden ...und wenn es dann soweit ist , merkt man ,dass man noch ein paar Stunden haben sollte ! ;-) . Frohes beladen und vergesst nichts ...
    Gruss aus Rosa , MB , Holger

    ReplyDelete
  6. Yeahhhhhhhhh! Los gehts! Frohes Beladen und geniesst jede Minute. Bald ist es soweit! Whooooaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ReplyDelete