4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


5/15/2012

Jaaaa, ich hab eine ...

Ich war ja schon ewig auf der Suche nach einer bestimmten Jacke ;-). Und zwar eine rote Sweatjacke, dem Replika der Teamjacken, die das olympische Team bei den Olympischen Winterspielen 2010 trug. Damals war ja das Austragungsland Kanada bzw. Austragungsstadt Vancouver.

Dieses Jahr gibt es ja wieder welche für die Olympischen Sommerspiele in London, aber das Design hat mich gar nicht umgehauen. Leider gab es die alten Jacken nicht mehr und gestern war ich zufällig in einer Mall. Ich hasse ja Zellers (sieht aus wie ein total abgeramschter Woolworth in Deutschland), aber ich bin doch kurz durchgebummelt, da zu Hause derzeit Handwerker sind. Und ich hatte tatsächlich Glück: da war ein Restposten-Abverkauf ;-). Ursprünglich gab es die Jacken bei "The Bay", aber dort bekommt man jetzt eben nur die neuen Artikel.

Egal, jetzt ist sie mein *schmacht*



Ich hab sie gleich eine Nummer größer genommen, damit ich da in den kälteren Monaten auch einen dicken Pullover oder ähnliches drunter bekomme. hach, über was man sich alles freuen kann ;-).

Als Vergleich mal die 2012er (etwas unscharf, da von der "The Bay"-Seite). Das rot ist irgendwie komisch und ich mag auch den Schriftzug nicht.



8 comments:

  1. Uiii wie cool.
    Ich hab auch eine, aber in Blau...muss ich auch mal wieder anziehen da sie zur Zeit nur im Schrank haengt.

    Meine Schwester hat eine in Gelb hehehe

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. auf die war ich schon in den letzten beiden Urlauben scharf, aber es gab sie irgendwie nie. Aber jetzt bin ich glücklich *g*. Ich wollte ja unbedingt die rote, wegen Kanadas Nationalfarben *g*.

      Delete
  2. Glueckwunsch zum Schnaeppchen !!! Zellers uaaaaahhhh , Ramschladen , aber manchmal sollte man schon mal durchlaufen .

    Gruessle Holger

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hasse den Laden ja auch. Aber alles war besser, als zu Hause Gehämmer etc und ein Glück war ich da drin ;-).

      Delete
  3. Hi yvonne,

    die dunkelrote jacke gefällt mir auch besser.

    viel spass beim tragen.

    lg

    ruth

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach* wieder mal den gleichen Geschmack ;-)

      Delete
  4. Ich sehe schon, ich bekomme in Kanada ein echtes Problem: rot ist eine Farbe, die mir nicht steht, und das helle, knallige Rot schon mal gar nicht :)

    Weiß kann ich übrigens auch nicht gut tragen, da bin ich in Kanada ja genau richtig, haha ;)

    Viele Grüße

    Beatrice

    ReplyDelete
    Replies
    1. es gibt auch noch blau und grün von den neuen Jacken ;-)

      Wegen des Wetter-Gadgets: schick mir mal als Kommentar (verööfentliche ich nicht) Deine Mailadresse, dann sende ich Dir mal den HTML-Code von meinem.

      LG ;-)

      Delete