und es gab sogar einen Krombacher-Wagen ;-)
Die Polizei bot auch einige Events und natürlich gab es Info- und Souvenirstände zur RCMP. Dominik ist nun glücklich und um ein rotes Basecap reicher.
Gegen 7.30 ging es dann los mit einer Vorführung der RCMP, hier aber eben die "normalen" Hundestaffeln. Sie machten kleine Vorführungen und erzählten aus dem Dienstalltag etc, sehr interessant.
Gegen 20.00 ritten dann die Mounties auf ihren Pferden ein und begrüßten das Publikum und die Ehrengäste. In Langley finden die Special Olympics statt und es waren 3 junge Sportler da. Sämtliche Einnahmen des Abends gehen als Sponsoring zu diesem Event. Auf englisch ein paar allgemeine Infos: http://www.rcmp-grc.gc.ca/mr-ce/index-eng.htm
Und einfach mal ein paar Showbilder. die Qualität ist jetzt nicht überwältigend, es war immerhin im Dämmerlicht fotografiert, dazu bewegte Objekte aus weiterer Entfernung und ohne Stativ. Also keine Klagen ;-). Es wurde die verschiedensten Sorten Musik gespielt und dazu eben bestimmte Formationen geritten, die wirklich beeindruckend in der Koordination waren.
Als Abschluss des Events standen dann alle auf und es wurde die Nationalhymne gesungen (normalerweise geschieht das immer am Anfang bei Veranstaltungen)
Danach haben sich die Mounties aufgeteilt und standen für Fragen und Photos bereit, was natürlich gut genutzt wurde
Übrigens wie in einem Kitschfilm flogen auch die ganze Zeit riesige Schwärme von Kanada-Gänsen über die Show hinweg, passender ging es kaum.
Für Interessierte: ich habe zwischendurch immer mal kurz mitgefilmt und wir haben ein kleines Video (12 Minuten) zusammengebastelt
Das ganze war auch recht günstig mit rund 12 Dollar pro Erwachsenem und 6 Dollar pro Kind (Preise variieren nach Ort) und hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wir haben die RCMP bei der 100jährigen Calgary Stampede gesehen... Da lohnt es sich wirklich zuzuschauen. Falls Sie sich irgendwann mal in die Prärie verirren, würde ich sie mir gerne wieder anschauen.
ReplyDeletewir werden sicher auch wieder hingehen, wenn wir sie in einigen Jahren wieder in der Nähe haben. Drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.
DeleteSchick schauen die Mounties aus in ihren Uniformen. Und Dominik's rotes Cappy sieht sehr cool aus.
ReplyDeleteIch habe mich schon öfters gefragt, ob es nur mir so geht, daß ich bei deinem Blog in den Fotos nicht 'blättern' kann wie bei anderen Blogs. Ich kann nur jedes Foto einzeln öffnen. Meistens blättere ich gerne nochmals die kompletten Fotos durch, nachdem ich den Blogbericht gelesen hab und hier geht das leider nicht.
LG aus North Carolina
Hedda.
mmh, da hab ich noch nie drauf geachtet, aber stimmt, er macht keine "Diashow" oder wie das heißt. Muss ich mal in den Einstellungen gucken, ob man das irgendwo verstellen kann ;-).
Deleteokay, habs gefunden ;-), geht jetzt!
DeleteJa, es geht!! Es macht einfach mehr Spaß, sich nochmals auf diese Weise durch die Fotoreihe durchzublättern. Es geht so auch einfach schneller.
DeleteEin bisschen kitschig, aber schön. Das letzte Bild der Mounties vor dem dunklen Himmel sieht fast wie ein Gemälde aus.
ReplyDeletedanke ;-). Heller ging nicht, die waren schon relativ weit weg und draußen nur noch erhellt durch die paar Flutlichter. Aber ich find auch, die Farben haben was.
Delete