4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

12/24/2013

Weihnachtsgruß

Ich wuensche unserer Familie, Freunden, Bekannten und auch allen anderen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich kenne den ein oder anderen, der schlimmes erlebt hat in 2013 und hoffe, auch sie können die Zeit dennoch in irgendeiner Form genießen, auch wenn manche Ihrer Lieben nicht mehr bei Ihnen sind. Das lässt vieles andere in den Hintergrund treten.



Weihnachtslied
 Theodor Storm (1817-1888)


Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muß ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's ein Wunder ist geschehn.


4 comments:

  1. HoHoHo Merry Christmas for you and your family...

    Wir wuenschen Euch ein frohes friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest,
    alles Gute im neuen Jahr,Gesundheit,Glueck,Erfolg und Zufriedenheit.

    Dein blog ist uebrigens super klasse Yvonne das muss mal gesagt werden,auch Deine Fotos die uns Anregung, bei unserem diesjaehrigen Urlaub in Alberta und BC gegeben haben.

    Liebe Gruesse an Euch von:
    Regina,Holger und nen sabberschlecker von Cooper :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Euch!!! Ich hoffe, Ihr habt auch ein wundervolles Weihnachten und ein tolles neues Jahr vor Euch. Und Cooper bekommt sicher einen extra dicken, leckeren Knochen von Santa ;-).

      Delete
  2. Ebenfalls ein frohes Fest. Feiert Ihr noch am Abend des 24. oder seid Ihr schon "konvertiert"?

    ReplyDelete
    Replies
    1. wir sind da noch recht deutsch und feiern heute Abend die Bescherung. Für Dominik wäre es sonst eine Qual *lach*. Dieses Jahr haben wir übrigens Besuch: Harry und Ute aus Calgary sind da (http://harryandute.blogspot.ca/). Und ich glaube, Harry und Dominik sehen wir nach der Bescherung lange Zeit nicht dank Lego.

      Delete